Über mich

…und meine Modellträumereien.

Ich bin Peter, Baujahr 58 und begeisterter Modellbahner und Modellbauer.
Zugegeben, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten sind ganz sicher eher bescheiden,
wenn ich die vielen tollen, informativen und anregenden Beiträge im weltweiten Netz sehe.
Das hält mich aber nicht davon ab, es selbst auch immer wieder zu versuchen.

Meine ersten Modellbauschritte machte ich schon in meinen Kindertagen.
Die Spielmodellbahn gehörte ebenso dazu wie auch die unzähligen Flugzeugbaukästen
von Plasticart. Unsere eigenen Kinder sollten auch diesen Weg gehen,
doch meist wird eine Generation übersprungen. So auch bei uns.
1990 wandelte sich vieles und ebenso das „Interessengebiet“ unserer Kinder.
Ferngesteuerte Autos bestimmten fortan einen Grossteil unserer Freizeit.

Mittlerweile bin ich wieder bei der Bahn, jedoch bei der Modellbahn und dem Modellbau drumherum angelangt.
Den Räumlichkeiten geschuldet sind es eher kleine Projekte, „schmal auf einem Regal“.
Verwitterung und Alterungen inspirieren und faszinieren nun bereits und hinterlassen Spuren.
Ein Einstieg sollte nun zeitnah erfolgen, denn genug Materialien sind angehäuft.
Die Autos konnten jedoch auch wieder Bereiche zurückerobern, so den Garten und die Wanderwege im Umland.

Mich treibt vieles um, es muss nur umgesetzt werden. Darüber möchte ich hier erzählen…

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.826 Besuche