Bücher zur Ammergaubahn

Wie es im Beitrag zum MBC Bad Kohlgrub schon stand,
habe ich mir relevante, erreichbare und sehr interessante Literatur zur Bahn von Murnau nach Oberammergau besorgt.

Murnau – Oberammergau und die E69
Bernd Mühlstrasser, Geramond Verlag

Buch Murnau-Oberammergau, E69

Murnau-Oberammergau und die E69

Die Lokalbahn Murnau – Oberammergau, Urzelle des elektrischen Bahnbetriebes
Ralf Roman Rossberg, Verlag Franckh

              Buch Murnau-Oberammergau

Die Lokalbahn Murnau-OberammergauE69 – Die Geschichte der Bayerischen Lokalbahn: Elektrolokomotive
Andreas Braun, Florian Hofmeister, Verlag Hofmeister

Geschichte der bayrischen Lokalbahnelloks

Localbahn A.-G. München
Dr. Hermann Bürnheim, Verlag Kleinbahn-Bücher

Buch Lokalbahn AG

Lokalbahn AG München

Baureihe ET/ES 85
Eisenbahn Journal, Sonderausgabe, Mai 1984

Sonderausgabe Eisenbahn Journal ET/ES 85

EJ – ET/ES 85

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Dr. Reinhard Pospischil ( Kuratorium E 6904 )  wurde ich auf das Jahrbuch aus dem Jahre 2013
vom Historischen Verein „Murnau am Staffelsee“ e.V. aufmerksam gemacht. Im Inhalt finden sich zwei Aufsätze
zum Thema:
„E69 04 – Die Geschichte der Murnauer Denkmal-Lokomotive“ Ralf Roman Rossberg
und
„Die vielen Gesichter der E 69 04 „Johanna“, Spurensuche bei einer kleinen Lok mit grosser Vergangenheit“
Dr.-Ing. Reinhard Pospischil

Jahrbuch 2013 (HistoVerein Murnau)

Historischer Verein „Murnau am Staffelsee“ e.V. Jahrbuch 2013

(Soweit ein Überblick, zum Inhalt folgen demnächst Ergänzungen)

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.544 Besuche