Rainer’s Blog

Rainers Bahn Bau Blog
Der Blog eines meiner besten Freunde. Wir kennen uns schon seit Jahren aus dem Netz.
Nach dem Zusammenbruch einer Forenplattform die an einer, unserer Gruppe aktiver Modellbahner
nicht spurlos vorbei ging, eröffnete Rainer einen Rückzugsbereich und archivierte viele Themen. Uneigennützig.
So war der Austausch an verschiedenen Projekten weiterhin möglich, blieben wertvolle Kontakte erhalten.
Und es entstand eben diese mir so wertvolle Freundschaft zu Rainer.

Mittlerweile ist aus dem Rückzugsbereich seit fast 7 Jahren der Lokbahnhof geworden.

In Rainer’s Blog findet man verschiedenste interessante Themen, Tricks, Tipps und Kniffe.
Es lohnt sich immer mal hinein zuschauen. Rainer hat sich seit einiger Zeit der Spur 0 verschrieben,
wie aber schon an anderer Stelle von mir angemerkt, können die Techniken zu grossen Teilen auch in H0 angewendet werden.

Natürlich sind wir uns mittlerweile auch schon einige Male persönlich begegnet. Der Franke scheint gern zu reisen und
so sind verschiedenste Veranstaltungen, sei es im FREMO oder auf Messen/Ausstellungen, immer wieder sein Ziel.
Wenn es mir meine Möglichkeiten erlauben, dann ist eine Verabredung immer mal wieder machbar.

 

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.553 Besuche