Vorbild-Beiträge bei den Träumen…

…werden hier in loser Folge kleine Bilderserien sein.
Unter dem Themenbereich BAUWERK
finden sich Aufnahmen von Mauerwerk, Gestein, Beton, Holz und anderen Materialien.
Natürlich werden auffällige Gebäude und ihre Strukturen, die für die Modellbahn nutzbar
und umsetzbar sind, nicht fehlen.

Den Titel STRASSE WEG werden passende Bilderserien füllen,
mit dem Gedanken, welche Besonderheiten gibt es dabei und wie sehen Strassen und Wege tatsächlich aus.

Im Themenbereich GLEIS soll sich alles finden, was mit dem Fahrweg der Eisenbahnen zu tun hat,
die Gleise selbst, aber auch die nahen Randbereiche. Bin selbst gespannt, wie interessant und hilfreich dieser Fundus wird.

BAUM – natürlich geht es hier um die typischen Strukturen als Anhaltspunkte für den Selbstbau.
Bilder mit Herbstfarben werden ich vorrangig einstellen, da ich den Herbst als Jahreszeit
im Modell darstellen nachgestalten möchte. Die Erntezeit bietet gerade für Nebenbahnen weitere interessante Beladungsvarianten, zusätzliche Spielideen.

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.553 Besuche