MBC Bad Kohlgrub

Der ModellBahnClub Bad Kohlgrub interessiert mich verstärkt. Selbst die Option einer Mitgliedschaft
hatte ich schon in Erwägung gezogen. Die aktiven Mitglieder kommen aus Bad Kohlgrub (warum auch nicht),
aus Murnau, Oberammergau und etwas entfernter aus Garmisch.
Für mich sind es jedoch noch ein paar Meter mehr als eben „nur“ Garmisch.
Das schreckt mich aus gesundheitlichen Gründen schon etwas ab. Mit dem Gedanken hatte ich mich jedoch
schon etwas konkreter beschäftigt, entsprechende Literatur zur „Ammergaubahn“ beschafft und Pläne geschmiedet.
Ich kann mir Module mit dem Kraftwerk Kammerl und dem Aquädukt durchaus als Ergänzung zu Streckenmodulen
und den Bahnhöfen der Nebenbahn von Murnau nach Oberammergau vorstellen.
Das könnte oder würde vielleicht den Club, neben seiner festen Anlage, mit einer beweglichen Variante flexibler
und somit durchaus bekannter machen.

Bleibt es nur ein Traum??

HIER geht es zum MBC.

 

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.544 Besuche