Kreisbahn Rathenow – Senzke – Nauen (RSN)

Meine RSN

Seit Anfang 2013 treiben mich Träume, Gedanken und Pläne zur RSN um.
Begonnen hat alles mit Eberhard Dassow (Berlin) der uns, eine kleine Gruppe interessierter Modelleisenbahner,
und unseren Blick auf die kleine Kreisbahn richtete.

Mit viel Euphorie und „Geplapper“ gingen wir aus verschiedensten Richtungen an den Plan einer Umsetzung.
Ich habe aus meiner ganz persönlichen Betrachtung heraus, mir das träumerische Ziel gestellt, die RSN
auf Basis eines Modulkonzeptes zum Leben zu erwecken. Die Modulumsetzung ist also der Grund,
aus welchem das Projekt hier zu finden ist. Ich möchte nicht ausschliessen, dass Teile des Projektes einmal
Schmalspurtreffen im Rahmen des FREMO ergänzen können. Es ist aber nicht mein Antrieb.
Mir genügt es, wenn Teile der Kleinbahn im Modell mir einmal Freude und Spass bereiten…

In loser Folge möchte ich Etappen des Baus, etwas Geschichte zur Bahn und spezielle Modellbauprojekte hier aneinander reihen.

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.826 Besuche