Lokbahnhof

Lokbahnhof - Forum Mein Haus- und Hof-Forum ist der Lokbahnhof (projekte.lokbahnhof.de).
Hier bin ich seit 20. März 2011 zu Hause, eines der ersten Mitglieder des kleinen Kreises.
Rainer Frischmann machte die Plattform nach dem Zusammenbruch des H0-Zweileiter-Forums möglich.
Hier fanden sich bald meine wohl besten Modellbahnfreunde, die ich meist nur aus dem Netz kenne.
In diesem neuen Rahmen konnte der tolle, unterstützende und den Modellbahnbau voranbringende Austausch
fortgesetzt und weiter entwickelt werden. Mittlerweile hat sich auch hier vieles geändert und nicht immer ist
alles so geworden, wie man es sich erträumt. Ja, nicht jeder meiner Träume konnte Wirklichkeit werden.
Geblieben ist innerhalb des Forums aber eines und das ist das Wichtigste, die Achtung voreinander und der
rücksichtsvolle, menschliche Umgang miteinander.
Manchmal wünschte ich mir die alten Zeiten zurück, die Einfachheit und Normalität beim Modellbau.
Oft kommt es mittlerweile vor, dass ich die hohen Ansprüche an den Modellbau nicht mehr erfüllen kann,
manchen Anspruch nicht erfüllen mag. Dafür gibt es aber kaum noch gleichgesinnte Modellbahner von denen
ich mir Unterstützung erhoffen kann. So ist es nun ruhiger geworden geworden…

Die Ansicht und Einschätzung zum Lokbahnhof ist meine rein persönliche Betrachtung und so kann und möchte ich
jeden interessierten Modellbahner einladen, den Lokbahnhof zu besuchen. Der wahrlich überwiegende Inhalt
ist auch ohne Anmeldung lesbar und es bietet sich durchaus ein grosses Füllhorn Informationen, Anleitungen, Tipps
und Kniffen.

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.821 Besuche