Axel’s Blog

Axel Thobaben – modellbahnerisch umtriebig und dadurch zu finden auf verschiedenen Plattformen
zum Thema Modellbahn. Der Lokbahnhof als angenehmste Plattform mit netten, hilfsbereiten Mitgliedern
gehört dazu und so liefen wir uns über den Weg.
Ein Thema im Forum dort war die Einbindung von Bildern vom eigenen Webspace aus.
Ich finanziere schon einige Jahre die Adresse „Modelltraeume“ und hatte mich in den Anfangsjahren
an einem entsprechenden Auftritt versucht.
Ein ständiges „hin und her“, „taugt und taugt nix“, „verändern oder belassen“, „schlicht oder besonders“
beschreibt den eher unbefriedigenden Weg.
Das Projekt ist eingeschlafen und war schon abgeschrieben. Und da war dann Axel.

Axel bot Hilfe bei den ersten Schritten an, gab einen gern befolgten Literaturtipp und nun macht es Spass.
Ob es nun schon alles perfekt ist hier in meinem Auftritt, ist nicht sooo entscheidend.
Es gibt einfach wieder „Modellträume“.

Logisch, Axel hat auch eine solche Art von Internetauftritt. Uns verbindet die Modellbahn,
die gemeinsam besuchten und genutzten Plattformen und unser Verein.
Axel ist Schweizer und lebt auch da. Unser Verein…
FREMO – Freundeskreis Europäischer Modelleisenbahner…
die mit den Modulen, de sich eben europäisch grenzüberschreitend beim gemeinsamen Spiel finden.

Auf Axels Seiten findet man also einiges über sein Engagement im FREMO, seinen Modulbau,
Fahrzeugumbauten und Digitales.
Auch „Linthwil“ kann man dort wieder sehen. Ist das etwas Besonderes? Für mich ja.
Patrick, der Erbauer von Linthwil, hatte vor langer Zeit mit einer kleinen Anlage unter dem Namen
„Bad Erbach“ mein Interesse geweckt und mich begeistert.
Für mein / unser Enkelprojekt „Crivitz“ hatte ich mich bei ihm mit dem Gleisplan bedient.
So schliessen sich Kreise, so klein kann die Welt der guten Modellbahner sein.

Genug Geplapper, HIER geht es zu Axel. Es lohnt sich!!

Peter Richter

geboren am 15.11.1958 in Oschatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Blogstatistik

    • 1.553 Besuche