Bücher zur Ammergaubahn

Wie es im Beitrag zum MBC Bad Kohlgrub schon stand, habe ich mir relevante, erreichbare und sehr interessante Literatur zur Bahn von Murnau nach Oberammergau besorgt. Murnau – Oberammergau und die E69 Bernd Mühlstrasser, Geramond Verlag Die Lokalbahn Murnau – Oberammergau, Urzelle des elektrischen Bahnbetriebes Ralf Roman Rossberg, Verlag Franckh…

…weiterlesen…

Archiv-Reihen

Für meinen Wissensdurst und als Nachschlagebasis habe ich mir eine Reihe verschiedenster Archiv-Medien beschafft. Mein Interesse, mein Hauptschwerpunkt liegt bei der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR. Schwierig, den gesamten Fundus in einem Rutsch hier darzustellen. So werde ich den Beitrag in Zeitabständen ergänzen. Auffällig dominierend im Regal sind die zwei…

…weiterlesen…

  • Blogstatistik

    • 1.826 Besuche